Senkgarten

Tipps,Tricks und Anregungen zur Gartengestaltung

Senkgarten

Beitragvon kujaku » Mi 26. Jun 2013, 11:34

Wieder mal ein StĂĽck weiter mit unserem Senkgarten. Das Gerippe fĂĽr den Bodenbelag ist nun fast fertig. Nun mĂĽssen wir auf das Holz warten. In der Zwischenzeit haben wir ja noch andere Projekte laufen, so dass keine Langeweile aufkommt. :mrgreen:
Dateianhänge
GruĂź HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
Benutzeravatar
kujaku
 
Beiträge: 717
Bilder: 44
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:41
Wohnort: 66793 Saarwellingen (Saarland)

Re: Senkgarten

Beitragvon kujaku » So 7. Jul 2013, 10:05

Hallo,
wieder ein gutes StĂĽck weiter. 5bou So langsam wird es. Bin froh wenn das fertig ist und das ganze Chaos rundherum mal beseitigt ist. Dann noch die Pergola und wir haben wieder ein Projekt abgeschlossen.
Dateianhänge
GruĂź HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
Benutzeravatar
kujaku
 
Beiträge: 717
Bilder: 44
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:41
Wohnort: 66793 Saarwellingen (Saarland)

Re: Senkgarten

Beitragvon kujaku » So 14. Jul 2013, 14:28

So,
nun ist der Boden fertig. In der Mitte haben wir eine kleine Klappe unter der das Fass ist. So haben wir jederzeit Zugriff darauf. Nun heiĂźt es warten bis das Holz kommt. Dann wird unsere Pergola noch fertig gebaut. :D
Dateianhänge
GruĂź HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
Benutzeravatar
kujaku
 
Beiträge: 717
Bilder: 44
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:41
Wohnort: 66793 Saarwellingen (Saarland)

Re: Senkgarten

Beitragvon San » So 14. Jul 2013, 16:56

Hallo Heike,
Du woltest doch einmal sehen was ich unter "natürlicher" Abschattung verstehe. Diese Bäume bekommst Du als Jungbaum mit einer vor gestalteten Krone mit 2-3 Meter Durchmesser. Ab Anfang Juni ist diese dicht und spendet Schatten. Im Herbst werden alle nach oben wachsenden Triebe radikal gekappt. Nur die die man zur weiteren Gestaltung wünscht werden mit Bambusstangen in die waagerechte gebunden. Unserer Baum ist mittlerweile 12 Jahre bei uns und wird in jedem Herbst, nach dem Laubabwurf, bis auf die Grundäste zurück geschnitten.
Dateianhänge
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1515
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln

Re: Senkgarten

Beitragvon kujaku » Fr 19. Jul 2013, 16:48

Und weiter geht's,
der Boden ist fertig und die Stützen für die Pfosten der Pergola sitzen auch. Nächste Woche kommt das Holz und dann geht es weiter mit der Pergola. :D

@Franz,
sieht toll aus, aber ich möchte schneller eine geschlossene Decke haben. Bis der Wein hochgerankt ist, werden wir Bambusmatten unter die Dachbalken machen. Unser Garten liegt im Westen und in Spitzenzeiten hatten wir schon 45 C°. Ich liebe den Sommer ja, aber ein schattiges Plätzchen auf die Schnelle bekommt man eben nicht mit einem Baum. Leider. :(
Dateianhänge
GruĂź HeikeBild

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!
Benutzeravatar
kujaku
 
Beiträge: 717
Bilder: 44
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:41
Wohnort: 66793 Saarwellingen (Saarland)

Re: Senkgarten

Beitragvon San » Sa 20. Jul 2013, 09:14

Hallo Heike,
ja Zeit ist so eine Sache. Wir haben im Garten allem seine Zeit gelassen. Dadurch hatten wir einige Durchstrecken zu ĂĽberwinden. Vieles hat lange gebraucht. Aber das allermeiste war fĂĽr uns so in Ordnung. Garten braucht viel Zeit, oftmals in jeder Hinsicht.
L.G. Franz

.......die Welt hinter mir lassend, komme ich oft an diesen
friedvollen Ort - der Geist hier ist der Geist des Zen.

Ryokan (1758 - 1831)
Benutzeravatar
San
Moderator
 
Beiträge: 1515
Bilder: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:54
Wohnort: Kürten bei Köln


ZurĂĽck zu Gartengestaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast