Marco B. hat geschrieben:Im BFF, wo du dich ja hast löschen lassen , waren doch gute Ansätze zu lesen !
Augenscheinlich hast du diese befolgt , also bin ich guter Dinge .

Die Ansätze kamen erst nach dem ich ausgeteilt hatte

und ich schon an den Admin geschrieben habe das die mich löschen sollen.
Werde mich in Zukunft in Foren nur noch als Leser herumtreiben.
Dachte das die Bonsaileute ein anderer Schlag sind.

aber das war wohl nichts...

Oberklugscheisser passt wohl eher, aber wenn man auf eine freche Arogante Art angetextet wird und das Echo nicht verträgt dann kann ich da auch nichts für.
Diese Vetternwirtschaft geht mir mittlerweile derbe auf die Eier.
Sollen sich mal alle schön tätscheln (der harte Kern) nach oben Bücken habe ich noch nie getan, dann bezahle ich lieber Hans Kleimanns Schwager und der schneidet mir dann den Bonsai.
Das was ich mit der Kinsai gemacht habe habe ich nicht aus nem Forum sondern nach Anleitung aus einem Buch von Janine Droste. Nebenbei gesagt cooles Buch.
Den rest lerne ich mit Übereifer selbst. Besuche in nächster Zeit einige Seminare und das wars.
Aber ist ja auch blöde wenn ein Anfänger sich eine 70-80 Jahre alte Satzuki kauft... anstatt einfach auf die Frage zu Antworten bekommt man die frage gestellt warum man keine Gestaltete Azalee kauft... Antwort weil die das 3 fache gekostet hätte und ich auch etwas lernen möchte(fertig Kaufen kann jeder!) Dann die Antwort des anderen: Als wenn er das nicht wüsste er wäre ja erst 30 Jahre dabei. Und viele dumme Antworten mehr ...Vollidiot
Dann habe ich ihm was dazu gesagt und ihn abgelattet und ruhe war. Spinne ich denn? Was glauben die Leute denn? Haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen?
"Ich höre gern zu wenn mir jemand etwas beibringen möchte" aber der Ton macht die Musik!
Ich hätte es besser Wissen müssen, denn in den Koiforen habe ich ja schon genug erlebt und genau deshalb werden immer mehr zu stillen Lesern und texten garnicht mehr.

So ich höre besser auf...Steigere mich gerade da rein.
In diesem Sinne Frohes Fest!