Der Bau unseres Torii´s

Der Bau unseres Torii´s

Beitragvon Thorsten » Mi 7. Mai 2014, 08:31

Unser asiatisches TORII.pdf
(8.18 MiB) 719-mal heruntergeladen
Hallo liebe Japan-Freunde...

Wie versprochen, trudeln nun endlich meine ersten Fotos ein...
Als erstes wollte ich Euch den Bau unseres Torii´s zeigen.

Zu der Zeit war ich der Meinung, das ein Torii so etwas wie das „Aushängeschild“
eines jeden japanischen Gartens ist und das dieses Element in keinen Japangarten fehlen dĂĽrfte...

Ja,... ich weiss...:
(Damals war ich mir über die wirkliche Bedeutung eines Torii´s nicht wirklich im klaren
und was ein Shinto-Schrein ist wusste ich auch noch nicht....)
Da das Tori nun aber einmal steht, werde ich (Frevel) nicht drum herum kommen,
auch so etwas wie ein Shinto-Schrein zu bauen... :oops: :oops:

(Man sollte sich vielleicht vorher ausreichend erkundigen und ggf. mal etwas lesen,
bevor man sich einfach wahllos irgendwelche japanischen Elemente in den Garten stellt...)

Es handelt sich hier auch nicht unbedingt um ein traditionelles Torii, da es vom ĂĽblichen Design
doch sehr abweicht, wie ihr sehen könnt...

...wie dem auch sei...

Hier ist die Geschichte über den Aufbau unseres Torii´s...
(Anhang oben als PDF_Datei)
Benutzeravatar
Thorsten
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Apr 2014, 20:07

Re: Der Bau unseres Torii´s

Beitragvon Sischuwa » Mi 7. Mai 2014, 15:20

Ja,... ich weiss...:




......aber schön ists trotzdem geworden..... :roll:
...es grĂĽĂźt das THILO lein...
Benutzeravatar
Sischuwa
 
Beiträge: 445
Bilder: 153
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:57
Wohnort: Affalterbach

Re: Der Bau unseres Torii´s

Beitragvon Koido » Mi 7. Mai 2014, 17:13

Hey Thorsten

Genau dieses Problem kenne ich auch :lol:
Habe damals genau so gedacht und nun werde ich halt in meinen Park :mrgreen: einen Schrein setzen damit mein Tor eine Daseinsberechtigung hat!

GruĂź Matze
Benutzeravatar
Koido
Administrator
 
Beiträge: 1588
Bilder: 170
Registriert: Di 1. Mai 2012, 18:43
Wohnort: Verden(Aller)

Re: Der Bau unseres Torii´s

Beitragvon Kitara » Do 12. Jun 2014, 06:24

Ich plan auch den Bau von einem Torii. Es soll zu einer kleinen Gartenecke fĂĽhren die unser "Friedhof der Kuscheltiere" ist :(
Ein Schrein zum Gedenken wird dann auch aufgestellt. Und von den paar tausend Göttern zieht vielleicht der ein, der sich um die Jenseits-Tiere kümmert. Und wenns da noch keinen gibt halte ich es wie in Pratchetts Büchern, wenn man nur fest dran glaubt dann erschafft man einen ;)
Kitara
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:08


ZurĂĽck zu Garten von Thorsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste